Ramond Dex

Biographie

Schon von Kind an ist Raimond mit Musik beschäftigt. Singen und Klavier spielen sind seine Lust und sein Leben!

Raimond wurde in der Region ‘Oost- Groningen’ in den Niederlanden geboren und ist dort auch aufgewachsen. Schlager- und deutschsprachige Musik ist in dieser Grenzregion sehr beliebt. Seine Oma, die ursprünglich aus Niedersachsen kommt, sagte immer: “Raimond, du wirst später Schlagersänger werden!”.

Anfangs suchte er aber nach seinem eigenen Stil und seiner eigenen Identität. Er war unter anderem Teil des niederländischen Boybands ‘Velvet’ und Leadsänger des Rockbands ‘Van Binnen’, mit dem er in den Niederlanden viel auf der Bühne stand und auch in Radio- und Fernsehsendungen erschien.

Jetzt kommt er mit seiner ersten Single ‘Damals’, die ihm das Gefühl gibt, wieder daheim zu sein. Die Single hat er selbst geschrieben, und die Produktion lag in Händen von Martin Sterken. Martin ist für viele Hits großer niederländischer Künstler verantwortlich und hat für seine Arbeit mehrere goldene Awards bekommen. Die ganzen Niederlande, Flandern und Deutschland wissen den Weg zu seinem Studio zu finden.

‘Damals’ handelt von einer Liebe, die fast mit einer Hochzeit bekrönt wird, letztendlich scheint sie aber nicht wahr zu sein.

Das Video ist von Sander Drooglever von Xandro Media hergestellt worden. In der schönen Stadt Rheine sind die Aufnahmen gemacht.

In seinen Shows singt Raimond seinen eigenen Songs; es gibt aber auch die ‘Golden Oldies’, die vom Publikum noch immer sehr geschätzt werden.

Instagram

Facebook